Mitgliedschaft

Sie interessieren sich für den Schießsport und möchten Teil einer aktiven Gemeinschaft werden? Dann sind Sie bei uns im Schützenverein herzlich willkommen! Wir bieten ein breites Spektrum an Disziplinen und Übungsmöglichkeiten, damit sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in ihrem Schießsport weiterkommen und sich verbessern können.

Als Mitglied in unserem Schützenverein haben Sie die Möglichkeit, an vereinsinternen und wettkampfmäßigen Luftgewehr- und Luftpistolenschießen auf 10 Metern teilzunehmen sowie an Kleinkaliberschießen auf 50 und 100 Metern. Zudem gibt es eine Bogensportabteilung, die sowohl vereinsinternes als auch wettkampfmäßiges Bogenschießen Fita und Halle anbietet. An unserer Lichtpunktschießanlage können Sie üben.

Wir legen Wert auf eine offene und freundliche Atmosphäre und sind stets bemüht, das Gemeinschaftsgefühl in unserem Verein zu stärken. Wir sind eine engagierte und dynamische Gruppe, die sich über jedes neue Mitglied freut.

Auf dieser Seite finden Sie den Mitgliedsantrag als PDF-Datei zum Herunterladen und Ausfüllen. Hier können Sie auch unsere Satzung, sowie die Beitragsordnung herunterladen und sich über die Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft informieren. Schicken Sie uns den ausgefüllten Antrag per Post oder E-Mail zu und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Wir freuen uns darauf, Sie als neues Mitglied in unserem Schützenverein begrüßen zu dürfen!