Der Verein

Der Schützenverein Betzendorf und Umgegend e. V. wurde im Jahre 1925 gegründet und hat dadurch über 90-jährige Tradition. Wir gehören dem Bezirksschützenverband Lüneburg an. Neben der Pflege des Brauchtums und des Traditionsschießens wird bei uns auch der Sport mit Kleinkaliber- und Luftdruckwaffen sowie der Bogensport angeboten.
Über den Landesverband „Nord-West-Deutscher Schützenbund“ sind wir Mitglied im Deutschen Schützenbund.

Fotos & Videos

Galerie aus aktuellen und historischen Bildern und Videos des Schützenvereins

Die Majestäten

Historie der Majestäten des Schützenvereins Betzendorf

Schützenfest

Neuigkeiten zu unserem Schützenfest im August

Im Laufe der Jahre wurden unser Schützengrund und damit die Schießsportanlagen mehrfach umgebaut und erweitert. Zuletzt wurde im Jahr 2021 über eine neue digitale Schießanlage der Firma Meyton angeschafft.
Die Mitgliedschaft in einem Schützenverein bedeutet nicht nur Feiern und Traditionspflege, sondern auch aktiven Sport treiben.
Am letzten Augustwochenende eines jeden Jahres findet unser Schützenfest statt.

SV Betzendorf

Schützenfest